Sonntag, 18. April 2010

Der Gemeinderat Bösingen in den 60er-Jahren

An der Generalversammlung der FDP Sense wurde ich von Heinz Jost angesprochen.

Er ist ein ehemaliger Bösinger und war in den 60er-Jahren im Gemeinderat. Eine Gruppe junger Leute "wusste alles besser" und wollte sich politisch engagieren. Statt eine eigene Partei zu gründen, kandidierten sie auf unterschiedlichen Listen. So waren nach den Wahlen drei der Jungen im Gemeinderat. Nach den nächsten Wahlen waren es dann bereits sieben!

Und der Hammer: Das Durchschnittsalter des Gemeinderates lag damals bei 29 Jahren! Die beiden jüngsten Mitglieder unserer FDP haben sogar ein höheres Durchschnittsalter : (

Spannende Sache - ich werde mal herumfragen, wer damals noch dabei war und mir noch mehr aus dieser Zeit erzählen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen